Rückblick

Ein halbes Leben Chorleiter

Die Sängerrunde Emmersdorf hat einen erfreulichen Anlass zum Feiern. Der langjährige Chorleiter, Karlheinz Klement, ist mittlerweile 30 Jahre als Chorleiter in der Sängerrunde aktiv. Somit ist er mehr als die Hälfte seines bisherigen Lebens, Chorleiter der Sängerrunde Emmersdorf. Das prägt sowohl den Chorleiter als auch den Chor.

Die Sängerrunde war in diesen 30 Jahren nicht nur ein verrückter Haufen, der vieles anders macht als andere und mutig auch solche Lieder probt und aufführt, die ansonsten nicht aufgeführt werden. In diesen 30 Jahren gab es tausende von Zusammenkünften und Auftritten, zahlreiche Sängerreisen (Deutschland, Italien, Ungarn, Kroatien, Ägypten, Brasilien und Chile) und mit Karlheinz Klement wurden bis November 2020 insgesamt sieben Tonträger produziert. Ein achter Tonträger ist gerade in Planung.

Die Sängerrunde hat sich zu diesem erfreulichen Anlass überlegt, was man einem so langgedienten Chorleiter zu diesem Jubiläum schenken kann. Die höchst uneigennützige Idee war dann, ihm einen ordentlichen Beitrag für seinen geplanten Klavierkauf zu leisten. Darüber hat er sich dann sehr gefreut und die Sängerrunde freut sich wiederum, wenn er sich auf diesem neuen Klavier gut auf die Proben vorbereitet oder von Zeit zu Zeit ein neues Lied komponiert.

Die Sängerrunde Emmersdorf bedankt sich noch einmal bei ihrem Chorleiter Karlheinz Klement für seinen unermüdlichen Einsatz für den Chor und wünscht ihm viel Glück und Gesundheit sowie weiterhin viel Freude bei seiner Chorleiter-Arbeit!

Zurück zur Übersicht →